Bericht Hobbyliga Ü35

In der Saison 2015/ 2016 wurde die Hobbyliga im Handballkreis Industrie ins Leben gerufen und zusammen mit den anderen Gründungsmitgliedern VfL RW Dorsten, DJK TuS Rotthausen
und dem Bochumer HC startete der ETSV in die erste Hobbyliga Saison. Alle Spieler müssen in dieser Klasse mindestens 35 Jahre alt sein und einen Spielerpass besitzen. In der Hobbyliga steht der Spaß im Vordergrund, es ist egal, welchem Verein man angehört. Außerdem dürfen sowohl Damen als auch Herren mitspielen. Im zweiten Jahr des Spielbetriebes waren bereits 6 Mannschaften gemeldet, in der Saison 2017/2018 neun Teams und in der kommenden Saison sogar 12 Teams. In der 2 Spielsaison wurde auch die Regel eingeführt, dass Frauen Tore, auch 7- Meter,
doppelt zählen, was auch weiterhin praktiziert wird. Die Hobbyliga Saison beginnt im September und geht bis Juni 2019, so dass ungefähr einmal im Monat gespielt wird.

Wer Lust hat wieder mal den Ball in die Hand zu nehmen, um mit uns in dieser Liga zu spielen, wir freuen uns über Unterstützung. Wir sind eine sehr gemischte Truppe, aus unterschiedlichen Vereinen und unsere vielen Mädels haben Joker Charakter. Wir freuen uns auf eine tolle verletzungsfreie Saison mit netten Begenungen auf dem Feld und nach dem Spiel.
Ansprechpartner: Sabine Dominik 0173-5384127