Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang 2019

Werte Sportfreunde,
der Handballkreis Dortmund bietet auch in diesem Jahr einen Lehrgang für Schiedsrichter-Anwärter an. Der Lehrgang findet im Zeitraum zwischen dem 14. Juni und 07. Juli 2019 statt.
Der Lehrgang wird nur stattfinden, wenn mindestens 20 Anmeldungen vorliegen.
Die Meldegebühr für den Lehrgang beträgt 70.- €, die mit der Quartalsabrechnung eingezogen wird. Wenn der neue Schiedsrichter mindestens eine Saison lang als Schiedsrichter aktiv geworden ist, werden nach der Saison 2019/20 – 35.- € an den Verein erstattet.

Wer darf teilnehmen? Teilnehmen darf wer vor dem 31. Dezember 2003 geboren ist. Außerdem muss man Mitglied in einem Handballverein sein.

Wann sind die Termine? Freitag, 14.Juni, 18:00 – 21:00 Uhr (#)
Sa + So, 15. + 16. Juni, 09:30 – 16:00 Uhr (*)
Sa + So, 29. + 30. Juni, 09:30 – 16:00 Uhr (*)
Mo. 01. Juli, 18:00 – 21:00 Uhr (#)
So. 07. Juli, 09:30 – 16:00 Uhr
Wo findet der Lehrgang In der Sp.-Halle – Hacheney (*)
statt? (Hacheneyer Str. 182, 44265 Dortmund)
Im Schulungsraum – Sporthalle Wellinghofen (#)
(Am Lieberfeld 13, 44265 Dortmund)

Was soll ich mitbringen? Bitte Schreibzeug, für die Halle geeignete Sportsachen, sowie einen Handball mitbringen.
Wie läuft der Lehrgang ab? Bei den ersten Terminen geht es um das Kennenlernen der Handball-Regeln. Dabei wechseln sich Theorie- und Praxiseinheiten in der Halle ab.
Zum Abschluss (01.07.) findet eine theoretische Prüfung statt. Die praktische Prüfung findet anlässlich eines Turniers am 07. Juli [SpH.-Hacheney] statt.
Ich habe noch Fragen…? Gerd Knoben, Schiedsrichter-Lehrwart, und Ralf Wodzinski, Schiedsrichterwart, stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Kontaktmöglichkeiten findest du auf www.hkdo.de im Bereich Ressorts > Schiedsrichter > Ansprechpartner oder direkt bei ralf.wodzinski@hkdo.de.

Ich möchte mitmachen…! Sehr schön!!! – Dann ist eine Anmeldung über das Portal/Programm: „PHÖNIX“ des Handballverband Westfalen erforderlich (https://www.handballwestfalen.de/qualifizierung/seminare-und-lehrgaenge/).
Zuvor ist zwingend eine Registrierung der Person – ebenfalls unter Phönix – vorzunehmen (eine Anleitung hierzu findest man ebenfalls auf der Homepage des Handballverbandes Westfalen unter: Formulare/Downloads – Sonstiges – Anleitung zur Registrierung in Phönix
Anmeldeschluss: 27. Mai 2019.

Eine telefonische Meldung oder eine Meldung per Mail ist nicht möglich. Für Rückfragen zu dem Lehrgang stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit sportlichen Grüßen
Ralf Wodzinski