SG II verliert an Boden

Quelle: WAZ 11.11.2019

Damenhandball Landesliga

Wetter. Nach dem Derbysieg gegen Herbede gingen die Handballerinnen der SG ETSV Ruhrtal II diesmal leer aus. Bei der HSG Wetter/Grundschöttel zeigte man eine schwache Leistung. So war die 25:27 (14:13)-Niederlage verdient.

Insgesamt 15 Pässe warf die SG bei Gegenstößen einfach weg. Im Angriff agierte man viel zu unvorbereitet. Wetter hingegen machte es clever, spielte seine Aktionen klug aus und kam zu geordneten Abschlüssen. Die SG war viel zu hektisch. Dank seiner individuellen Klasse konnte man die Partie trotzdem spannend halten. Zur Pause führten die Wittenerinnen sogar mit 14:13, und auch gegen Ende lag man noch einmal in Front (23:22, 54.). Doch Wetter drehte die Partie noch. „Mich ärgert das. Denn ich weiß, dass die Mädchen mehr können“, so SG-Coach Jan Hackerts. ple

SG: Lichte, Liebelt; Külpmann, A. Löffler (7), Lohrmann (3), Schmidt (2), Kaminski, Weniger (1), Rüwald (5/2), Schürmann (1), Kaltenhauser, Achterberg (5/2), Goetjes (1).