SG ohne Anlaufschwierigkeiten im neuen Jahr

Im ersten Spiel im neuen Jahr ging es für die erste Herrenmannschaft gegen den Aufsteiger ASC Dortmund 2. Die körperlich unterlegenen Gäste hatten dabei von Beginn an Probleme mit der kompakt stehenden Abwehr der SG, die vor allem ihren Größenvorteil ausspielte und die meisten Würfe der gegnerischen Rückraumspieler blockte. Auch die Kreisläufer-Anspiele hatte man über …

JHV Handball ETSV sowie SG ETSV Ruhrtal Witten

Liebe Mitglieder zu unserer Abteilungsversammlung laden wir euch recht herzlich ein. Wann : Sonntag, 16. Februar 2020 um 18:00 UhrWo : „Mondolino“, Bergerstr. 25, 58452 WittenIm Anschluß ab 19.30 Uhr findet die JHV der SG ETSV Ruhrtal Witten statt. Tagesordnung: Eröffnung der Versammlung und Begrüßung Genehmigung der Tagesordnung Wahl eines/r Protokollführers/in Genehmigung des Protokolls der …

Zweitvertretung siegt in Hemer

Quelle WAZ 13.01.2020 Hemer/ Einen Sieg gab’s für Wittens Landesliga-Handballerinnen.  HTV Hemer – SG ETSV Ruhrtal II 17:27 (8:10).  Ungefährdet hat die „Zweite“ der SG ETSV Ruhrtal in Hemer die Hinrunde abgeschlossen. „Hinten raus hatten wir dann den längeren Atem“, bilanzierte SG-Coach Jan Hackerts. Gerade in der Deckung ließ seine Mannschaft im zweiten Durchgang nicht mehr …

SG-Bollwerk kaum zu knacken

Quelle WAZ 13.01.2020 Damenhandball/Oberliga. Die SG ETSV Ruhrtal gewinnt das letzte Hinrunden-Heimspiel gegen TuRa Halden-Herbeck mit 22:19. Trainer Buff hebt Lewe und Lünemann hervor Eine der stärksten Spielerinnen der SG ETSV Ruhrtal: Kathrin Lünemann (am Ball) erzielte gegen Halden-Herbeck drei Treffer. Svenja Hanusch Oliver Schinkewitz Witten Von diesem Erfolgserlebnis sollten die Oberliga-Handballerinnen der SG ETSV Ruhrtal eine …

ETSV II: Keine Aufholjagd nach 9:19-Rückstand

Quelle WAZ 16.12.2019 Frauenhandball Landesliga Anni Löffler traf achtmal bei der Heimniederlage. Barbara Zabka Witten 27 Tore in einem Heimspiel – das müsste doch eigentlich reichen für einen Sieg. Nicht so für die Landesliga-Handballerinnen der SG ETSV Ruhrtal Witten II, die am Sonntagnachmittag nach einem 27:30 gegen die HSG Gevelsberg-Silschede als Verliererinnen vom Feld gingen. Jule Dominik …