Minis

Die Minis sind unsere kleinsten und jüngsten Mitglieder.
Hier geht es in erster Linie um den Spaß und das zusammen sein in der Sporthalle. Es geht hier nicht um Leistung und wir versuchen jedes Kind in seinen eigenen Möglichkeiten zu unterstützen und zu fördern. Die kleinen werden langsam, schonend und spielerisch an Bewegungen herangeführt und sollen gemeinsam ihre Fortschritte machen. Auch der erste Kontakt mit einem kindgerechten Ball wird hier unternommen.

Dies fördert Physis sowie die soziale Kompetenz unserer kleinen Minis.
Wir möchten hier Kinder ab 3 Jahren betreuen, da jüngere Kinder meist körperlich noch nicht so weit sind um sinnvoll in die Abläufe eingebunden zu werden.

Wir freuen uns natürlich über jedes neues Kind und Mitglied, bitten aber vor erstmaligem Erscheinen um vorherige Kontaktaufnahme, da wir aktuell nicht unbegrenzt viele Kinder gleichzeitig betreuen können.

Betreuer*innen:

Jule Dominik, Jette, Rebecka, Maike

Trainingszeiten:
Montag 16.00 – 17.00 Uhr, Pferdebachhalle